Vorlesewettbewerb der Oberschleißheimer Grundschulen

Am 3. Juli konnten die jeweils besten Leserinnen und Leser der 2., 3. und 4. Klassen der beiden Grundschulen in einem spannenden Vorlesewettbewerb an der Berglwaldschule beweisen, wie gut sie vorlesen können. Das Publikum konnte dabei lustigen und spannenden Texten lauschen, die von den Kindern vorgetragen wurden. In zwei Runden durften sich die Kinder messen, zunächst mit einer vorbereiteten und selbst ausgewählten Textstelle, dann mit einem unbekannten Text, der ungeübt vorgelesen werden musste.

Die Auswahl der Gewinner fiel der Fachjury (bestehend aus Elternbeirats- und Fördervereinsmitgliedern, Lehrkräften, Gemeinderätinnen und Büchereileitung) dabei gar nicht leicht, nachdem alle die Anforderungen hervorragend meisterten.

Am Ende konnte Bürgermeister Markus Böck folgenden Kindern zum Sieg gratulieren:

2. Klasse: Maria Höckmayr

3. Klasse: Ida Blanke

4. Klasse: Hanna Dubrawac

Natürlich erhielten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Urkunde sowie ein Geschenk für neues Lesefutter (Büchergutschein).

• Die Jurorinnen
  • Urkundenvergabe beim Vorlesewettbewerb