Jung trifft Alt

Am 29.04. besuchte die Klasse 4b erneut die Seniorinnen und Senioren im Seniorenpark Oberschleißheim, um ihnen vorzulesen.

Um sicherzugehen, dass jeder von ihnen das Vorgelesene auch einordnen konnte, stellten die Schülerinnen und Schüler zuerst ihr Buch vor, bevor das eigentliche Vorlesen begann. Um den Bewohnern noch eine weitere Freude zu machen, wurden selbstgebastelte Blumen im ganzen Heim verschenkt. Nach einem gemeinsamen Spaziergang in der Sonne durfte die Klasse an einer Führung durchs Haus und die verschiedenen Stationen teilnehmen. Für die Kinder war es ein tolles Gefühl zu sehen und zu hören, wie viel Freude ihr Besuch allen bereitet hat!