Welttag des Buches

Zum Welttag des Buches besuchten die Klassen 4a und 4b die Buchhandlung „Art und Weise“ in Unterschleißheim.

Dort gingen sie auf eine Mission und lösten an verschiedenen Stationen Rätsel rund um das Buch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“. Danach durften die Schülerinnen und Schüler durch die Buchhandlung stöbern. Am Ende erhielten alle Kinder das Buch „Mission Roboter“ als Preis für das erfolgreiche Lösen der Aufgaben. Anschließend wurde sich noch auf dem Spielplatz ausgetobt oder das Picknick vom Beginn des Tages fortgesetzt.