Besuch im Schlossmuseum

Am 29. Februar 2024 begab sich die Klasse 3a auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten die Schlossanlage in Oberschleißheim.

Wir begannen den Tag mit einem Spaziergang bis nach Lustheim durch die Parkanlagen. Hierbei konnten wir den Park, die Kanäle und Schloss Lustheim erkunden. Nach einer Pause erhielten wir im Neuen Schloss eine spannende Führung, tauchten in die bewegte Geschichte ein und bewunderten prächtige Räume und kunstvolle Gemälde. Auf dem Rückweg besuchten wir noch das Alte Schloss und machten einen Abstecher zum alten Bahnhof, der Einblicke in die Oberschleißheimer Verkehrsgeschichte gewährte.

Der Ausflug zur Schlossanlage Oberschleißheim war nicht nur lehrreich, sondern auch eine willkommene Abwechslung im Schulalltag. Die Schülerinnen und Schüler genossen die gemeinsame Entdeckungsreise.

Charlotte Lehmann