School-Life-Balance der Mittelschule

Neben dem Schulalltag noch Zeit für die eigenen Interessen zu haben oder den nötigen Ausgleich zum Lernen zu schaffen, war Thema des diesjährigen Projekttages der Schülermitverantwortung.

Gemeinsam mit den Klassenleitungen der Mittelschule wurde ein Schnupper-Programm zusammengestellt, das im Rotationsprinzip besucht und ausgetestet werden konnte. Im Angebot für die Schüler:innen war von Yoga über Gesellschaftsspiele bis hin zur Zubereitung von gesundem Essen und einem Strandspaziergang per VR-Brille ein abwechslungsreiches Spektrum an Aktivitäten. Der Anklang war entsprechend groß und so werden manche sicher in Zukunft auf eine der Ideen zurückgreifen.