Ein Schultag voller glücklicher und begeisterter SchülerInnen beim Grundschulaktionstag in Kooperation mit der Handballabteilung des TSV Schleißheim.

Berglwaldgrundschule Oberschleißheim wird offizielle Partnerschule des Deutschen Handballbundes.

Am Donnerstag, den 11. November, fand für alle Jahrgangsstufen der Berglwaldgrundschule ein Sportunterricht der besonderen Art statt. In der Jahnhalle bereiteten aktive SpielerInnen und TrainerInnen des TSV Schleißheim für die SchülerInnen ein abwechslungsreiches Programm rund um den Handball.

Handball Bild 2

Handball Bild 4

 

Von Anfang an gab es viel Bewegung und es wurde direkt mit einem Aufwärmen mit Handball gestartet und es wurden erste Ballerfahrungen gesammelt.

Anschließend durften sich alle SchülerInnen an verschiedenen Stationen ausprobieren. Sie durchliefen diese mit ihrem eigenen Hanniballpass und sammelten Punkte. Ob beim Werfen & Fangen, bei der Koordination, der Schnelligkeit, beim Prellen oder Zielwerfen alle Kinder waren mit vollem Einsatz dabei und wollten jetzt immer so einen Sportunterricht.

 

Handball Bild 5Handball_Bild_6.jpgHandball_Bild_3.jpg

Zur Freude der SchülerInnen konnte der Aktionstag trotz der aktuellen Coronamaßnahmen stattfinden und war ein richtiges Highlight für alle! Über den ganzen Schultag hinweg konnten begeisterte Kinder gesehen werden, die so viel Spaß am Sport hatten und vor lauter Stolz ihre erhaltene Urkunde gar nicht mehr ablegen wollten.

 

Handball Partnerschule