Künstlerisches Talent

Aus einer Praktikumswoche entstand die Idee, den Eingangsbereich der Berglwaldschule dafür zu nutzen, das künstlerische Talent unseres Schülers Maximo Agustin Pereyra Avila (Klasse 9b) für alle Besucher sichtbar zu machen.

Agustin meistert die unterschiedlichsten Techniken und Stilrichtungen und begeistert durch sein feines Gespür für Bildkompositionen. Und so dauerte es auch nicht lange, bis sich sein Ruf verbreitete und ein erster großer Auftrag ins Haus flatterte. Das Schulamt München-Land wird demnächst mehrere Bilder ordern, welche dort zu sehen sein werden. Für das nächste Schuljahr ist eine Ausstellung im gesamten Schulhaus geplant, zu der auch die Öffentlichkeit eingeladen wird.