Berufsorientierungs-Camp in Ottobeuren

Vom 04. bis 08. März 2024 war die 7. Klasse eine Woche auf Berufsorientierungs-Camp in der Jugendherberge Ottobeuren. Unter dem Motto „Talente entdecken“ lernten die Schüler die Berufsfelder Handwerk, Handel und Wirtschaft sowie Pflege und Medizin kennen.

Dabei durften die Schüler beispielsweise unter Anleitung eines Schreiners einen Schlüsselkasten bauen, in einem Hotel eine Geburtstagsfeier organisieren oder Kunden ein Angebot für ein neues Auto unterbreiten.

Nach einem interessanten und abwechslungsreichen Programm nutzten die Schüler die freie Zeit vor dem Abendessen oft zur Erkundung Ottobeurens. Auch nach dem Abendessen wurde es bei gemeinsamen Spielen oder einem Film nie langweilig.

Am Ende der Woche fuhren die Schüler etwas müde aber mit jeder Menge neuen Erfahrungen wieder nach Oberschleißheim zurück. Viele Talente nicht nur in den einzelnen Berufsfeldern, sondern auch im Billiard-, Werwolf- oder Activity-Spielen wurden entdeckt.

100003247310000324671000032469Bild 5