Deutschklassen

An der Berglwaldschule gibt es zwei Deutschklassen, für die jüngeren gibt es die DK5-6 und für die älteren Kinder die DK7-9. Hier sollen die Schüler in einem Jahr Deutsch und Grundlagen in anderen Fächern erlernen. Als spezielles Fach zur Aneignung der deutschen Kultur existiert in diesen Klassen das Fach Kulturelle Bildung und Werte. Die DK7-9 wird dabei speziell vom Europäischen Sozialfond unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler kommen beispielsweise aus Albanien, Kosovo, Ukraine, Afghanistan, Syrien, Türkei usw.

Der Unterricht beginnt um 8:00 Uhr und endet je nach Stundenplan spätens um 16:15 Uhr.

Die Schüler der Klasse DK 5,6 haben die Möglichkeit, den offenen Ganztag zu besuchen.

Die Schüler der Klasse DK 8 sind im gebundenen Ganztag.

ESF Logo 4c 02 2022 12 04 11 06 01