Medienkompetenztraining im Planet O


Auch dieses Jahr organisierte die Jugendsozialarbeit gemeinsam mit dem Jugendzentrum Planet-O in Oberschleißheim wieder ein Medienkompetenztraining für die einzelnen Klassen der Mittelschule. Dazu durften die Schülerinnen und Schüler das Jugendzentrum Planet-O in Oberschleißheim besuchen, um dort ihre eigene Mediennutzung zu reflektieren. 

Am Ende erstellten die Gruppen mit Tablets eigene Fake-News, die sie ihren Mitschülern präsentierten.

Image

SMV-Aktion am Valentinstag


für den Valentinstag organisierte die SMV gemeinsam mit Herrn Merz und Herrn Dankmeier eine Rosenaktion. Die Schüler und Schülerinnen der Berglwaldschule Oberschleißheim konnten im Vorhinein für ihre Freunde Rosen bestellen. Diese Rosen verteilte die SMV an die glücklichen Empfänger in den Klassen am 14. Februar 2020.

Image

Eislaufen am Wandertag


Die Klassen 9a und 9b besuchten am Winterwandertag das Prinzregentenstadion in München. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten sowohl die Schüler und Schülerinnen als auch ihre Begleitlehrkräfte zusammen einen erlebnisreichen Vormittag mit viel Bewegung.

Image

Die Klasse 2a pflanzte einen Apfelbaum

Die Klasse 2a besuchte am Wandertag den Obstgarten im Schloss Schleißheim. Dort hatten sie im letzten Frühjahr helfen dürfen, einen Apfelbaum zu pflanzen. Ihr Baum wird erst in ein paar Jahren Äpfel tragen. Aber andere Bäume haben schon Früchte, die sie auch selbst ernten durften.